Karriere2024-01-22T12:08:24+01:00
Laden...

Arbeiten in unserem Team

Lassen Sie uns gemeinsam Menschen in schwierigen Lebenslagen helfen.

zusätzlich bieten wir…

Aktuell suchen wir…

Wir als Arbeitgeber

Seit über 40 Jahren sind wir, die Evangelische Sozialstation Eppingen e.V., als vertrauenswürdiger Partner für Kranken- und Altenpflege sowie mit der Nachbarschaftshilfe innerhalb der Ortschaften Eppingen mit Stadtteilen, Gemmingen und Ittlingen im Einsatz. Wir betreuen mit ca. 100 Beschäftigten rund 500 Haushalte.

Das Personal besteht aus 24 Pflegekräften, 45 hauswirtschaftlichen Kräften und 35 Nachbarschaftshelfern, die in unterschiedlichen Einsatzbereichen tätig sind. Das Leitungsteam plant und koordiniert sämtliche Einsätze. Die Grundlage des Handelns bildet die individuelle Vereinbarung mit Pflegebedürftigen und Angehörigen, wobei der Fokus auf Menschen unabhängig von Konfession und Herkunft liegt.

Die Pflegekräfte arbeiten in geteilten Diensten zwischen 06.30 Uhr und 21.00 Uhr, während die Nachbarschaftshilfe in der Regel Teilzeit zwischen 8.00 und 13.00 Uhr arbeitet, nachmittags nach Vereinbarung. Es werden regelmäßige Dienstbesprechungen, interne Fortbildungen sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, um die Qualität der Pflege und Dienstleistungen aufrechtzuerhalten und zu verbessern.

Gemeinsames Ziel der Mitarbeiter in allen Aufgabenbereichen ist es, die bestmögliche Pflege und Betreuung sicherzustellen. Wir erkennen und respektieren durch einen konstruktiven Austausch unsere gegenseitigen Fertigkeiten, Fähigkeiten und Erfahrungen. Vorgesetzte leben einen kooperativen Führungsstil und fördern gemeinsam mit den Mitarbeitern den Teamgedanken. Neuen Mitarbeitern begegnen wir entsprechend diesen Grundsätzen. Um häusliche Pflege sicherzustellen, bedarf es einer partnerschaftlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen allen beteiligten Personen und Institutionen.

Lass uns gemeinsam mit Herz und Verstand für andere Menschen da sein!

So arbeiten wir

Karl Müller - Geschäftsführer

Karl Müller

Ulrike Karsten - Verwaltung & Abrechnung